Erneuter Erfolg für das humanistische Profil

Nachdem wir im vergangenen Jahr den ersten Preis im Wettbewerb der griechischen Botschaft erringen konnten, waren wir auch in diesem Jahr erfolgreich: Zum Thema Das antike Griechenland und Hölderlin konnten unsere Griechischschülerinnen-und schüler wieder vordere Plätze für sich behaupten.

Lia Rachel-Tsakona, Kulturattachée der griechischen Botschaft, sagte zu den eingereichten Arbeiten Folgendes: „Eure Projekte haben die Jury durch Kreativität, Ideen und Ausführung sehr beeindruckt.“ Mit ihren Videos werben die Teilnehmer für den Griechischunterricht. In der Preisverkündung an uns heißt es dazu: „Ihr Gymnasium zeichnet sich durch Ihre Preisträger aus, die wir sogar zum Teil dieses Mal zum zweiten Mal auszeichnen. Nicht alleine dadurch belegen Sie in beeindruckender Weise, dass das Unterrichtsfach Altgriechisch Schülern anschaulich und einfallsreich beigebracht werden kann.“

Wir gratulieren Paulina Hänsel, Keno Hartmann, Sven Kreft und Domenic Krüger aus der achten Klasse zu ihrem zweiten Platz, sowie Lina Garbe (Klasse 10) und Emily Haensch (Klasse 12) zu ihrem dritten Platz. Alle Preisträgerinnen und Preisträger werden eine Urkunde der griechischen Botschaft erhalten.

Jannien Finck und Ulrike Naß (Fachschaft Griechisch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar