Sprachreise nach Trier 2015

Auf den Spuren der alten Römer wandelten 37 Lateinschüler der Klassen 8b und 8d in der vergangenen Woche auf der diesjährigen Studienfahrt nach Trier. Sie wohnten im Youtel Bitburg und unternahmen von dort aus interessante Tagestouren.
Porta_Nigra_um_1900Nach einer langen Anreise führte sie der erste Tag vor Ort nach Trier mit seiner bekanntesten Sehenswürdigkeit, der Porta Nigra, und dem Landesmuseum, in dem die römische Vergangenheit der Stadt dokumentiert ist. Am zweiten Tag besuchten die Schüler zwei römische Villen in der Umgebung von Trier und die Saarschleife. Der Ausblick war überwältigend und wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Abstecher nach Luxemburg und Frankreich war ein weiteres Highlight dieses Tages. Am dritten Tag führten die Schüler eine Stadtrallye in Bitburg selbst durch und besichtigten die Bitburger Brauerei. Eine Disco und ein Kinoabend im Youtel rundeten das Programm der Studienreise ab. Am Freitagabend erreichte die Gruppe, zwar erschöpft nach der langen Rückreise, aber mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen, wohlbehalten Bad Doberan.

 

DSCF9704

Auf dem Trierteppich verewigten sich die Teilnehmer und drückten ihre Gedanken zu verschiedenen Aspekten dieser wirklich gelungenen Studienreise aus.
Organisiert und begleitet wurde die Fahrt durch Frau Naß, Herrn Dowedeit und Frau Woitendorf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar