Studienfahrt nach Paris

Vom 17. bis 21. März hatten die aufgeregten Schülerinnen und Schüler der achten Klassen die einmalige Gelegenheit, Paris zu erkunden, und ihre Vorfreude kannte keine Grenzen. Insgesamt waren etwa 120 Schülerinnen und Schüler in drei Bussen unterwegs, um die Stadt der Lichter zu entdecken. Diese vier Tage erwiesen sich als ein unvergessliches Abenteuer, das unsere Erwartungen bei Weitem übertraf.

Ein wahres Highlight unseres Aufenthalts war zweifellos der Besuch des majestätischen Eiffelturms. Von seiner Spitze aus genossen wir eine atemberaubende Aussicht über die gesamte Stadt, die uns sprachlos machte. Doch auch abseits der bekannten Wahrzeichen gab es viel zu entdecken.

Wir schlenderten durch die malerischen Gassen von Montmartre, wo wir von den talentierten Straßenkünstlern verzaubert wurden, die mit ihren Darbietungen eine einzigartige Atmosphäre schufen. Ein Besuch im renommierten Louvre durfte natürlich nicht fehlen, wo wir Meisterwerke, wie die berühmte Mona Lisa, bestaunen konnten.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war der imposante Arc de Triomphe, dessen imposante Präsenz uns tief beeindruckte. Ein entspannter Spaziergang entlang der prächtigen Champs-Élysées ermöglichte es uns, das pulsierende Leben und den Glanz dieser berühmten Straße zu erleben.

Wir wurden auch von der faszinierenden Installation „En Amour“ im Cité de la Musique begeistert, die von den talentierten Künstlern Claire Bardainne und Adrien Mondot geschaffen wurde und unsere Sinne auf vielfältige Weise ansprach.

Unser Aufenthalt in Paris war weit mehr als nur eine Reise – sie ist ein unvergessliches Erlebnis, das für immer in unseren Erinnerungen bleiben wird.

Merci à tous lesprofesseurs!

Vive la France et Vive Paris!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.