Neues aus dem Schulverein: Vorstandswahlen und Frühjahrsputz

Liebe Eltern, Liebe Schüler,

auf der Mitgliederversammlung des Schulvereins am 18. März 2024 legte der Vorstand Rechenschaft über seine Tätigkeiten im Jahr 2023 ab und wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Satzungsgemäß fand außerdem die Wahl des Vorstandes statt: Meike Müßig wurde als Vorstandsmitglied wieder gewählt und geht damit in die zweite Amtszeit. Verstärkt wird der Vorstand künftig durch Martina Monteiro Barros und Katrin Altpeter – herzlich willkommen! Der Vorstand freut sich auf die kommende Amtszeit.

Den Vorstand unterstützen in der neuen Amtszeit als Beisitzer: Claudia Krassow, Christin Mampe, Katja Waldeck, Andor Szadkowski und Frank Gottwald.

Unsere nächste Veranstaltung – Der Frühjahrsputz

Nach Ostern ruft der Verein zum diesjährigen Frühjahrsputz auf.

Am Mittwoch, 17. April, wollen wir ab 15:30 Uhr unseren Schulhof gemeinsam aus dem Winterschlaf holen.

Durch Klassenpatenschaften werden die im letzten Jahr angefertigten Hochbeete mit Erde befüllt und bepflanzt, die Kräuterspirale und die Außenanlagen werden Frühjahrstauglich gemacht. Der Schulverein, Frau Rönnfeldt und der Hausmeister werden wie immer die Arbeiten koordinieren.

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr auf dem Schulhof. Es ist schon gute Tradition, dass alle Helfer nach getaner Arbeit zu Grillwurst, Brötchen und Brause eingeladen sind.

Was brauchen wir noch für den Frühjahrsputz:

  • Erde für die Hochbeete, Abholung mit dem Hänger kann organisiert werden
  • Pflanzen für die Hochbeete
  • schönes Wetter

Für weitere Ideen und Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir allen fröhliche Ostertage und den Schülern erholsame Ferien.

Euer Schulverein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.