Die Zukunft Europas entsteht im Miteinander!

In diesem Sinne möchte das Team der FFG-Juniorbotschafter des Europäischen Parlaments für die regen Diskussionen und Debatten der Schülerinnen und Schüler der gesamten 9. und 10. Jahrgangsstufe an den erstmalig veranstalteten EU-Projekttagen am 23.und 24.05.2023 Danke sagen.

Mit viel Engagement, Weitsicht und Geduld führten die Juniorbotschafter die Jahrgangsstufe 9 und 10 des FFG an zwei Tagen durch die selbstentwickelten Stationen zu den Grundsätzen der Europäischen Union und zu wichtigen Zukunftsfragen des politischen Europas.

Ob die Gründungsgeschichte der EU, die Komplexität und Tragweite europäischer Richtlinien und Verordnungen sowie die gegenwärtige Verteidigungspolitik der EU im Ukrainekrieg – mit viel Freude wurde gepuzzelt, gespielt und diskutiert.

Fazit: Ein gelungener Auftakt für die bevorstehende Europawahl im Jahr 2024, bei der unsere Schülerinnen und Schüler, die 16 Jahre alt sind, erstmalig stimmberechtigt sein werden.

Eure Juniorbotschafter sowie Frau Schulz und Herr Lübbe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.