Landesmathematikolympiade in Mecklenburg-Vorpommern

Mathe-Asse auch auf Landesebene erfolgreich

Klare Logik und Kreativität sind im Reich des abstrakten Denkens unentbehrliche Wegbegleiter. In diese Welt hatten sich am 24.02. und 25.02.2023 die besten Mathematiker des ganzen Bundeslandes aufgemacht, darunter auch Maja Raffaelli und Paul Chmielewski von unserem Gymnasium. Sie nahmen an der 62. Landesmathematikolympiade teil, die an den drei Standorten Rostock, Schwerin und Greifswald gleichzeitig stattfand. In zwei vierstündigen Klausuren am Freitagnachmittag und Samstagvormittag stellten sie ihr mathematisches Wissen unter Beweis. 
Von allen in Rostock teilnehmenden Achtklässlern war Maja die Beste und erhielt für ihre gezeigten Leistungen einen 3. Preis. Auch Paul erzielte mit Platz 4 in der Jahrgangsstufe 7 eine hervorragende Leistung.
Wir gratulieren unseren beiden erfolgreichen Olympioniken und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik.

Fachschaft Mathematik

Herzliche Glückwunsche im Namen der Schulgemeinschaft an Maja und Paul! 
Unsere Mathematiklehrerinnen Frau Runze und Frau Rönnfeldt unterstützten die Wettbewerbsdurchführung im Korrekturteam. Dafür gebührt Ihnen Dank!

Birgit Hacker – Schulleiterin​​​​​ (09.03.2023)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.