Vorlesewettbewerb der siebten Klassen des Friderico-Francisceum Gymnasiums zu Bad Doberan

Am 01.12.2022 fand der jährliche Vorlesewettbewerb der siebten Klassen statt. Wie bereits im Jahr zuvor wurden im Ehm Welk-Haus die besten Vorleserinnen und Vorleser der Jahrgangsstufe gekürt. Um an der Schulentscheidung teilzunehmen, mussten sich die Schülerinnen und Schüler bereits vorher in ihrem Klassenverband durchsetzen, sodass insgesamt acht Klassen ihre Favoriten zur finalen Runde ins Ehm Welk-Haus schickten.

Der Sieg ging dieses Jahr an Luna-Marie Lauinger aus der 7g, der zweite Platz an Malena Lange aus der 7f und der dritte Platz an Elias David Lehmann aus der 7c. Sie erhielten als Preise jeweils Urkunden und Buchgutscheine. Am Ende ging natürlich kein Kind leer aus, da alle eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.