Schüler-Fotowettbewerb der Biologie

Flugkünstler“

Liebe Schüler*innen,

es ist wieder so weit: wie schon im letzten Schuljahr möchten wir die Fotografie-Fans unter Euch dazu einladen, am Fotowettbewerb der Fachschaft Biologie teilzunehmen!

Eine Jury aus Biologielehrer*innen wird die besten Fotos auswählen – diese werden dann im Hauptgebäude (Fotos von Schüler*innen der Klassen 7-9) und im Nebengebäude (Fotos von Schüler*innen der Klassen 10-12) ausgestellt.

Das Thema für dieses Halbjahr lautet „Flugkünstler“. Bitte achtet darauf, dass keine Menschen auf den Bildern zu sehen sind – es geht um die Natur um uns herum.

Eure Fotos werden nach folgenden Kriterien bewertet:

  1. Thema erfasst:

Wie gut passt das abgebildete Motiv zum Thema des aktuellen Fotowettbewerbs?

  1. Bildaufbau und künstlerische Gestaltung:

Wie ansprechend ist das Foto aufgebaut (z.B. Schärfe/Unschärfe, geeignete Position eines wichtigen Objektes, Licht/Schatten…)?

  1. Bildqualität:

Ist das Bild scharf und hochauflösend genug für ein Posterformat (ca. A3)?

Also, schickt uns maximal 3 eurer besten Fotos als Bilddatei in größtmöglicher Auflösung (mindestens 5 Megapixel) an die E-Mail-Adresse a.schewe@ffg-dbr.de.

Bitte vergesst nicht, euren Fotos auch einen Titel zu geben und in euren E-Mails ein ordentliches Anschreiben zu formulieren (mit vollständigem Namen und Klasse), sonst werden eure Bilder nicht berücksichtigt!

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2022.

Und jetzt viel Spaß beim Knipsen – wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Eure Biologie-Lehrer*innen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.