Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme am 30. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“!

Ende März 2021 fand der alljährliche Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ zum 30. Mal statt. Schülerinnen und Schüler des Friderico-Francisceum, die in ihrer Freizeit Musikunterricht an der Kreismusikschule des Landkreises Rostock nehmen, hatten sich für diesen Landeswettbewerb im Vorfeld qualifiziert. Eine Schülerin und zwei Schüler konnten sich sehr erfolgreich präsentieren und belegten vordere Plätze.

Jannik Brockmann (Klasse 7a) – Jannik erhielt in der Kategorie Duo Klavier und ein Streichinstrument 23 von 25 Punkten und einen 1. Preis. Er qualifizierte sich für den Bundeswettbewerb.

Darina Schleicher (Klasse 7a) – Darina erhielt in der Kategorie Gitarre solo 20 von 25 Punkten und einen 2. Preis.

Ben Riemann (Klasse 8a) – Ben erhielt in der Kategorie Gitarre solo 18 von 25 Punkten und einen 3. Preis.

Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg! Habt weiter viel Freude am Musizieren! Jannik wünschen wir für den Bundeswettbewerb im Mai Kraft und Ausdauer in der intensiven Vorbereitungsphase sowie Nervenstärke im Wettbewerb!

Birgit Hacker – Schulleiterin (22.04.2021)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.