Mondschein, Magie und Sternenlicht

Genau das oder zumindest etwas Ähnliches wollten wir, der Darstellendes Spiel Kurs (dsp2), in unserem letzten Schuljahr erleben. Der Plan war, nach Rostock zu fahren und dort im Volkstheater eine vom Kurs ausgewählte Vorstellung zu besuchen. Durch die Covid-19 Pandemie war uns dies leider nicht mehr möglich. Dennoch wollten wir das Volkstheater Rostock unterstützen. Da kam eine Auktion bereits getragener Kleider genau richtig. Und so entstand die Idee, eines dieser Kleider zu ersteigern. Gesagt, getan. Innerhalb kürzester Zeit einigten wir uns auf ein Kleid, welches im Stück „Peterchens Mondfahrt“ im Jahr 2011 von einer Schauspielerin getragen. Es ist ganze 3,50 m lang!


Das Kleid befindet sich nun im Fundus unserer Schule. Es wird ein passender Ort zum Ausstellen gesucht, damit sich jeder an diesem erfreuen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Hanna Ehmke (12E, dsp2)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.