Planspiel Börse: Ein zweiter und ein dritter Platz im Raum der OstseeSparkasse für unsere Teams!

Am Montag, dem 11.03.2024, fand in der OSPA-Filiale am Vögenteich in Rostock eine Siegerehrung statt.

Die ersten drei Gewinnerteams des Planspiels „Börse“ aus dem OSPA-Raum wurden vom Vorstandsvorsitzenden der OSPA, Herrn Bernd Brummermann, prämiert.

Darunter waren in der Wertung Performance zwei Teams aus unserer Schule: die „Aktien-Zauberer“ (Carlo Dukath, Lutz Brockmöller, Ben Marschinski) und die „BeachBobs 2.0“ (Bruno Gudacker, Ole Burchert, leider erkrankt).

Das Siegerteam kam aus Gnoien.

Herzlichen Glückwunsch!

Im bereits 41. Planspiel „Börse“ ging es wieder darum, ein fiktives Vermögen von 50000 € im Zeitraum Oktober 2023 bis Januar 2024 auf einer simulierten Börsenplattform möglichst gewinnbringend, aber auch nachhaltig anzulegen.

An unserer Schule hatte eine interessante Informationsveranstaltung zum Börsenspiel im November 2023 durch die OSPA-Verantwortlichen stattgefunden. Daraufhin nahmen 18 aktive Teams aus den Jahrgängen 10-12 am Planspiel Börse teil.

Insgesamt haben sich die Gewinner gegenüber ca. 200 Teams mit über 600 Spielern durchgesetzt.

Das ist eine beachtliche Leistung!

Ingo Walther

Herzlichen Glückwunsch im Namen der gesamten Schulgemeinschaft!

Birgit Hacker – Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.