Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!
„Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln die Weihnacht ihre Sterne funkeln!“
(Arno Holz)
Die Freude auf die Weihnachtszeit ist überall zu spüren. Nicht nur die Schüler sehnen die Feiertage herbei. Verlangten doch die letzten Wochen einen großen Einsatz, um den schulischen Anforderungen gerecht zu werden.
Im Foyer des Hauptgebäudes hießen die Schüler der Klasse 9a viele Gäste am
6. Dezember rund um den geschmückten Weihnachtsbaum willkommen. Unsere Türen standen im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ allen Bad Doberanern offen. Mit Unterstützung des Schulvereins wärmten nicht nur die Lieder und Gedanken im Rahmen des von der Klasse vorbereiteten Programms die Anwesenden, sondern auch heiße Getränke und Gebackenes. Das ansprechend geschmückte Fenster zum Alexandrinenplatz erinnert noch über die Feiertage hinaus an diesen Abend.
Mit unserem Weihnachtskonzert am Dienstag im Münster konnten wir uns nach vier Jahren der Unterbrechung wieder gemeinsam auf die Feiertage einstimmen. Ein großes Dankeschön an unsere Sänger und Musiker, die unser aller Herzen erfreuten. Sie boten angesichts der langen Pause eine herausragende Leistung. Deshalb gebührt an dieser Stelle besonderer Dank Frau Stegemann als Leiterin des Chores, ebenso Frau Fritsch von der Kreismusikschule sowie Herrn Bönner, dem Kantor der Kirchgemeinde.
In diesem Jahr baten wir um Spenden für den „Treffpunkt Suppenküche“ in Bad Doberan. Wir können diesem regionalen Projekt der evangelischen Kirchgemeinde Bad Doberan 1263,64 Euro übergeben. Ich bin angesichts der Höhe von diesem Engagement unserer Gäste beeindruckt. Vielen Dank!
Ich wünsche Euch und Ihnen Weihnachtstage mit viel Freude im Kreise Ihrer Lieben, mit Zeit und Muße für besinnliche Momente.
Für 2024 mögen Gesundheit, Glück und Erfolg an eurer und Ihrer Seite sein. Uns wünsche ich weiterhin ein vertrauensvolles Miteinander.
Eure und Ihre Schulleiterin Birgit Hacker