Projektwoche am FFG 2023

Nach einer langen Zeit in der es keine Projektwoche gab, konnte sie endlich wieder stattfinden.

In kreativen Kursen wie Kochen, Improtheater oder Handarbeit bis zu sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Volleyball oder Rettungsschwimmen konnten sich die Schüler kräftig austoben.

 Am Anfang der Woche starteten die Schüler eifrig, manche Ergebnisse konnte man schon früh erkennen. Im Kochkurs wurden Pfannkuchen und Schnitzel zubereitet und Schüler machten erste Schnappschüsse zu ausgewählten Themen, wie „Natur“ oder „Alltag“.

Im Sport gab es unter anderem das Rettungsschwimmen, dort lernten die Schüler in der Theorie die wichtigsten Regeln und in der Praxis Abschleppen, Tauchen und vieles mehr.

Auch die Stimmen des Chorprojektes „Les Choristes“ hörte man durch das Gebäude, sie sangen unter anderem das Lied „La Nuit“.

Den Abschluss der Projektwoche bildete die Ausstellung, in der die Schüler stolz ihre Ergebnisse anderen Schülern und Lehrern präsentieren konnten.

Wir hoffen Ihr hattet alle eine spannende Projektwoche und wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Schuljahr.

Das Orga-Team wünscht euch allen schöne und erholsame Ferien!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.