Puh! Das war knapp …

… dachten Spieler und Betreuer nach fast jedem der 4 spannenden Vorrundenspiele beim Regionalfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball. Nach erfolgreichem Kreisausscheid reisten die Jungen der WK II des FFG am 18.01.2023 samt Coaching Team und ausgebildetem Schiedsgericht nach Sanitz. Gleich das 1. Spiel gegen Jördenstorf zeigte, wie stark die Konkurrenz war. Nach einem knappen 1. Gewinnsatz (16:14) folgten direkt 2 Niederlagen (9:15, 5:11). Aber davon ließ sich die Mannschaft um Trainerteam Nikita Wegner und Lykka Strauß (Leitung Wpf Volleyball) nicht beeindrucken und fuhr anschließend 3 Siege gegen das CJD Rostock (18:16, 19:21, 13:11), das Erasmus Gymnasium (15:10, 12:15, 11:6) und das Gymnasium Bützow (15:10, 15:8) ein. Am Ende reichte es zur Silbermedaille und mit dieser hervorragenden Bilanz heißt es Mitte März: Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin! Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft! Ein tolles Ergebnis!

Tatkräftige Unterstützung an der Schiedsrichterpfeife gab es erneut von Alena und Nelly – vielen Dank für euer Engagement!

A. Wißotzki

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.