Schüler-Fotowettbewerb der Biologie „Die Welt von unten“

Liebe Schüler*innen,

es ist wieder so weit: wie schon im letzten Schuljahr möchten wir die Fotografie-Fans unter Euch dazu einladen, am Fotowettbewerb der Fachschaft Biologie teilzunehmen!

Eine Jury aus Biologielehrer*innen wird die besten Fotos auswählen – diese werden dann im Hauptgebäude und im Nebengebäude zu sehen sein.

Das Thema für dieses Halbjahr lautet „Die Welt von unten“. Bitte achtet darauf, dass keine Menschen, Autos oder Bauwerke auf den Bildern zu sehen sind – es geht um Fotos aus der „wilden“ Natur!

Eure Fotos werden nach folgenden Kriterien bewertet:

  1. Thema erfasst:

Wie gut passt das abgebildete Motiv zum Thema des aktuellen Fotowettbewerbs?

  1. Bildaufbau und künstlerische Gestaltung:

Wie ansprechend ist das Foto aufgebaut (z.B. Schärfe/Unschärfe, geeignete Position eines wichtigen Objektes, Licht/Schatten…)?

  1. Bildqualität:

Ist das Bild scharf und hochauflösend genug für ein Posterformat (ca. A3)?

Also, schickt uns maximal 3 eurer besten Fotos als Bilddatei in größtmöglicher Auflösung (mindestens 5 Megapixel) an die E-Mail-Adresse a.schewe@ffg-dbr.de.

Bitte vergesst nicht, euren Fotos auch einen Titel zu geben und in euren E-Mails ein ordentliches Anschreiben zu formulieren (mit vollständigem Namen und Klasse), sonst werden eure Bilder nicht berücksichtigt!

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2022.

Und jetzt viel Spaß beim Knipsen – wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Eure Biologie-Lehrer*innen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.