Das sind unsere Gewinner*innen des Fotowettbewerbs „Formen und Muster“

Am ersten biologischen Fotowettbewerb in diesem Schuljahr zum Thema „Formen und Muster“ haben sich einige von euch aus den Klassen 7-10 mit schönen Fotos beteiligt.

Inzwischen hat die Jury (bestehend aus allen Biologielehrer*innen) getagt und sich nach einiger Beratungszeit für die besten Fotos entschieden. Die Wahl fiel uns nicht leicht, aber wir mussten uns entscheiden! Da es diesmal nur eine Teilnehmerin aus der Oberstufe gab, haben wir uns entschieden, diesmal die besten 6 Bilder aus ALLEN Einsendungen auszuwählen und auf die Unterscheidung in 7-9 und 10-12 zu verzichten.

Sowohl thematisch als auch künstlerisch haben uns die folgenden Schüler*innen mit ihren Bildern am meisten überzeugt:

• Vanessa mit allen drei eingesendeten Bildern (!): „Kleiner Fuchs“, „Vom Winde verweht“ und „Zebrastreifen“
• Jannik mit „Kreuzspinne im Netz“
• Ben mit „Wolkensturm“ und
• Lina mit „Herbstzauber“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen!
In den nächsten Wochen werden eure Bilder im Erweiterungsbau und im Nebengebäude zu sehen sein. Auch allen anderen Fotografie-Fans ein ganz herzliches Dankeschön für eure Einsendungen – sie werden auf einer separaten Collage zu sehen sein!

Und denkt dran: Im nächsten Halbjahr wartet schon der nächste biologische Fotowettbewerb mit einem neuen Thema auf Euch!
 
Eure Biologie-Lehrer*innen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.