Schulorganisation ab 17.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab Montag, dem 17.05.2021, erfolgt der Neustart der Schulen in MV.

Die Beschulung wird weiterhin mit Schutzmaßnahmen verbunden sein. Es gelten die bekannten Hygienevorschriften auch in dieser Phase. Die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler (Voraussetzung ist die Einverständniserklärung) und an der Schule Beschäftigte gehört ebenso dazu.

Der Schulbetrieb ist ab Montag an den regionalen Inzidenzwert geknüpft.

Grundlage für unseren konkreten Schulbetrieb ist der Inzidenzwert unseres Landkreises mit dem heutigen Mittwoch, dem 12.05.2021, als Stichtag.

Ich gehe davon aus, dass der Wert auch heute unter 100 liegen wird. Da morgen ein Feiertag ist, möchte ich euch und Sie – vorbehaltlich des erst heute Abend vorliegenden Wertes – informieren, wie der Schulbetrieb ab dem 17. Mai am Friderico-Francisceum bei einer Inzidenz unter 100 organisiert sein wird.

Grundsätzlich gilt Präsenzpflicht in der jeweiligen Unterrichtsform, sowohl im täglichen Präsenzunterricht als auch im Wechselunterricht.

Für die 11. Klassen gilt „täglicher Präsenzunterricht in Form eines Regelbetriebs unter Pandemiebedingungen“.

Für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 findet Wechselunterricht statt. Für diese Klassen gilt, dass die bereits praktizierte Unterrichtung der einzelnen Gruppen fortgeführt wird. In diesen Jahrgängen muss sich die Größe der Lerngruppe an der Größe des jeweils genutzten Raumes ausrichten.

Für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sind aktuelle Informationen auf Itslearning eingestellt.

Grundlage dieser Mitteilung ist der 165. Hinweis des BM (11.05.2021, 23.00 Uhr), den Sie hier finden.

Sollte es weitere Informationen über die freien Tage geben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Birgit Hacker – Schulleiterin       12.05.2021

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.