Jugend trainiert für Olympia – Erfolgreiche Teilnahme im Basketball

Unsere vier Basketballmannschaften qualifizierten sich im Kreisfinale (7.11.) durch drei erste Plätze und einen zweiten Platz für das Regionalfinale, das am 20.11. in Neubukow ausgetragen wurde.

Die neuformierte Mädchenmannschaft der WK III (2005-2007) hatte leider in allen drei Spielen trotz gleicher Spielanteile und großem Kampfgeist nicht das nötige Trefferglück auf ihrer Seite. Am Ende belegte sie hinter Rerik, dem Musikgymnasium Käthe Kollwitz und dem letztjährigen Bundesfinalteilnehmer aus der Werkstattschule Rostock den vierten Platz.

Die erneute Qualifikation für das Landesfinale verpasste unser männliches WK III Team nur knapp. Im ersten und turnierentscheidenden Spiel gegen die Werkstattschule hatte es mit lediglich drei Punkten das Nachsehen, wobei ein Sieg gegen Kühlungsborn und eine Niederlage gegen das CJD schließlich Platz drei und Bronze bedeuteten.

Zum dritten Mal in Folge lösten unsere Mannschaften der WK II (2003-2005) das Ticket für das Landesfinale (5.2.2020). Das Mädchenteam besiegte dabei die Hundertwasserschule und Kühlungsborn. Im Spiel um den Gruppensieg war die abermalige Niederlage im „ewigen Duell“ gegen das ISG wegen des erstmals ausgeglichenen Leistungsniveaus ebenfalls nur knapp. Sowohl die Freude über Platz 2 als auch die Vorfreude auf ein erneutes Duell waren und sind groß. Unsere Jungs fahren erstmals seit sechs Jahren mit Platz 1 und weißer Weste im Gepäck zum Landesfinale. In zwei spannenden Spielen gegen das ISG und die Don-Bosco-Schule sicherten sie sich mit einer eindrucksvollen Vorstellung in allen Belangen die knappen, aber hochverdienten Siege.

Allen Aktiven gebührt für die Anstrengung und Leistung in den Turnieren sowie vorangegangene Trainingseinheiten großer Respekt.

Einen herzlichen Dank an unseren ehemaligen Schüler Toni Spiegel, der in beiden Turnieren als Schiedsrichter fungierte, sowie die projektverantwortlichen Schüler und Trainer Hanna Beyer, Mareen Bürger, Emil Schnabel und Ravn Susemihl.

D. Magister

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

WK III weiblich: Joy Breiling, Sophie Chory, Lia Frenz, Tabea Fröhlich, Nele Köller, Mareike Salinger, Liv Tralau, Emma Wilke, Klara Winterstein & Paula Zeplien,

WK III männlich: Jürn Dzaebel, Tobias Ebert, Felix Herbst, Dominic Krüger, Levi Maxeiner, Max Reimann, Tim Rust, Anton Schnabel, Alec Ückert & Mark Urubschurov

WK II weiblich: Hanna Beyer, Mareen Bürger, Hannah Davidek, Luna Gerstenberger, Gesa Lehmann, Jim Muranko, Lena Nelson & Lara Specht,

WK II männlich: Ole Brockmann, Marek Dietz, Henning Hoffmann, Leonard Hladky, Malte Kujas, Erik Kurmann, Mo. Mohammadi, Birk Scheben, Emil Schnabel & Ravn Susemihl,

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar