Frohe Weihnachten!

Weihnachtsbaum2017Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Die Weihnachtsfeiertage stehen unmittelbar bevor.

Die letzten Wochen forderten allen Schülern und Lehrern wiederum große Anstrengungen ab. Vorfreude auf das Fest und die Zeit mit der Familie kann sich nun hoffentlich voll entfalten. Gelegenheit dazu gab es bereits im Vorfeld.

So wurde am 6.12.2017 die Schultür weit geöffnet, um die Gäste zum „Lebendigen Adventskalender“ einzulassen. Dank an die Klassen 9a und 9b sowie ihre Klassenleiterinnen Frau Allzeit und Frau Lange, die mit ihren Darbietungen und Leckereien die Gäste erfreuten!

Höhepunkt der vorweihnachtlichen Aktivitäten ist selbstverständlich das traditionelle Weihnachtskonzert im Münster. Ein DANKE an alle Mitwirkenden – auf und hinter der Bühne! Das diesjährige Konzert stand im Zeichen der Unterstützung einer projektbezogenen Schulpatenschaft für den Neubau eines Kinderhauses in Nepal. Seit über zwei Jahren sind es besonders die Klassen 10a und 10c, die sich engagieren. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Projekt mit einer Spende an diesem Abend unterstützt haben. Insgesamt konnten an Herrn Griebenow 951,52 Euro zur weiteren Realisierung des Projektes übergeben werden. Im Foyer des Erweiterungsgebäudes gibt eine Tafel mit Fotos Einblick in den Baufortschritt. Im Januar wird Herr Griebenow seine Erlebnisse, die er vor wenigen Tagen in Nepal gesammelt hat, vorstellen.
An dieser Stelle sei ausdrücklich Herrn Pastor Jax – stellvertretend für die Mitarbeiter der Kirchgemeinde – für die seit Jahren gewährte Unterstützung gedankt.

Ich wünsche Euch und Ihnen Weihnachtstage mit Zeit und Muße für besinnliche Momente sowie mit fröhlichen Stunden im Kreise der Familie.

Für 2018 mögen Gesundheit, Glück und Erfolg an Eurer und Ihrer Seite sein. Uns wünsche ich weiterhin ein vertrauensvolles Miteinander.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen

Birgit Hacker – Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar