Malexkursion der Schüler des Hauptfaches Kunst in Schwaan

Kunstausflug-SchwaanTraditionell haben Schüler und Schülerinnen des Friderico – Francisceum Gymnasium zu Bad Doberan im April in Schwaan auf den Spuren der Gründer der Schwaaner Künstlerkolonie gewandelt und von ihnen inspiriert, selbst Bilder gemalt.

Obwohl die Temperatur recht niedrig war, sind alle in die freie Natur gegangen und haben sich der Herausforderung gestellt.

Wir möchten die besten Arbeiten in einem entsprechenden Rahmen prämieren und in einer kleinen Ausstellung präsentieren.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 19.5.2017, um 16.00 Uhr in der Kunstmühle Schwaan statt.

Um 17.00 Uhr kann jeder an einer Führung zur aktuellen Ausstellung „Ekensund – eine dänische Künstlerkolonie“ teilnehmen.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele Interessierte den Weg nach Schwaan finden und sich von den Ergebnissen überraschen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar