Känguru-Wettbewerb 2017

In diesem Jahr fand der Mathematik-Wettbewerb am 16.03.2017 statt. Von unserer Schule nahmen 124 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen teil. Einige von ihnen konnten dabei beachtliche Erfolge und somit auch Preise erzielen.

1. Preis: Hagen Gieloff
Ole Brockmann
7b
7a
2. Preis: Jan Stewe
Malte Weirich
9b
Kl. 12
3. Preis Gina Swiantek 9a

Das T-Shirt für den größten Känguru-Sprung hat sich Hagen Gieloff verdient. Er konnte 15 aufeinanderfolgende Aufgaben richtig lösen.

Herzlichen Glückwunsch vor allem an die Preisträger! Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß mit dem Knobelspiel.

Im nächsten Schuljahr startet das Känguru wieder am dritten Donnerstag im März. Wir hoffen wieder auf viele interessierte Schülerinnen und Schüler.

FS Mathematik – G. Basedow

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar