Fußball-Kreisfinale ,,Jugend trainiert für Olympia“

Am 20.09.2016 fand bei tollen äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum Kühlungsborn das Kreisfinale im Fußball im Rahmen des Schulwettbewerbs ,,Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Zwei Teams unserer Schule waren angetreten, um durch einen ersten Platz die mögliche Qualifikation für das Regionalfinale zu erkämpfen. Mit einer überaus beeindruckenden Leistung schafften dies die Jungen der WK III. Sie besiegten dabei die Mannschaften aus Rethwisch (4:0), Rerik (5:0) und Neubukow (13:1). So konnte man sich auch ein Unentschieden gegen Kühlungsborn (2:2) leisten. Fleißigster Torschütze mit 11 Treffern war Emil Schnabel.

foto2 foto3

Auch die Jungen der WK II konnten sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen, scheiterten im entscheidenden Spiel aber unglücklich an Kühlungsborn (1:3). So reichte es trotz der Siege gegen Neubukow (5:0) und Satow (4:1) sowie des Unentschiedens gegen Rerik (1:1) nur zum undankbaren 2. Platz. In dieser WK war Paul Westendorf mit 4 Treffern unser erfolgreichster Schütze und Kopf der Mannschaft.

Allen Spielern gilt ein herzlicher Dank für die gezeigten Leistungen.

 

M. Guth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar