Frühjahrsputz 2016

Jede Aktion braucht einen Motor, einen „Beweger“.

Bei unserem Arbeitseinsatz am 13. April 2016 war das zum wiederholten Mal Heike Rönnfeldt. Sie hatte Farben und Schleifpapier besorgt, alle Aufgaben mit dem Hausmeister abgesprochen, die Brötchen-und Wurst-Abfrage in Auftrag gegeben, den Grillmeister und die Brigadiere benannt und schon konnte es losgehen.

arbeitseinsatz 13 april 2016 03

 

Frau Rönnfeldt zeigt, wo’s heute lang geht.

arbeitseinsatz 13 april 2016 19 arbeitseinsatz 13 april 2016 21

Beim Streichen der Bank machen die Schüler noch nicht alles perfekt, Frau Rönnfeldt zeigt nochmal, wie’s geht.

Prüfender Blick an der Weitsprunggrube…

arbeitseinsatz 13 april 2016 14

 

…aber alles ist in Ordnung.

Kein Wunder, dass alle Arbeiten schnell erledigt waren: Die Bänke abgeschliffen und gestrichen, der Sand in der Weitsprunganlage locker und geharkt, die Kräuterspirale vom Unkraut befreit, das Moos im Rasen mit Branntkalk bestreut, der Grill bereit für die Würstchen…

Danke an alle Mithelfer, besonders an die 7f und an die 8a, die mit vielen Schülern dabei waren!

Und wie Heike Rönnfeldt immer sagt: Wir sind die Guten! Deshalb schien auch die Sonne und kein Regentropfen fiel auf die frisch gestrichen Bänke…

Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn es wieder heißt: Wir laden ein zum Arbeitseinsatz auf dem Schulhof!

Euer Schulverein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar