Wer sind die Altschüler des Gymnasiums und der EOS Bad Doberan?

Am 1. Oktober 2016 wollen wir uns treffen – die ehemaligen Schüler des Friderico- Fancisceums Bad Doberan, zwischenzeitlich auch Erweiterte Goethe-Oberschule genannt.

Wer waren wir damals? Welchen Lebens-Weg haben wir genommen? Und was machen wir heute? Was bewegt uns und was bewegen wir? Fragen, auf die wir Antworten geben können.

Ich denke dabei an ein Kurz-Portrait, eine Lebensgeschichte, eine Episode aus der Schulzeit, aus dem Lebensweg, dem Berufsumfeld – verbunden mit einem Foto, das neu, alt oder uralt sein kann. Diese „Geschichten“ können wir auf der Website des Altschülervereins, die Bestandteil des Gymnasiums ist, einstellen. Und später in Vorbereitung auf das Treffen vielleicht auch in die Zeitung setzen.

Also, liebe Ehemalige, sendet mir Eure Beiträge an die Adresse des Gymnasiums Bad Doberan/Altschülerverein, Alexandrinenplatz 11, D-18209 Bad Doberan oder an die Email-Adresse: ehemalige@ffg-dbr.de.

Gern nehme ich auch Eure Anrufe entgegen und wir besprechen alles (Tel.: 01523 4083652).

Dr. Margot Gräfe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ehemalige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar