Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Die ersten acht Schulwochen des Schuljahres 2015/16 liegen hinter uns.
Die Schüler des 7. Jahrgangs dürften inzwischen in ihrer neuen Schule angekommen sein, mit dem hiesigen Schulalltag vertraut sein.
Der 12. Jahrgang konnte bereits den größten Teil des 3. Kurshalbjahres absolvieren, nur noch sechs Wochen verbleiben bis zum Ende dieses Halbjahres.

Die ersten Schulwochen hielten schon einige Höhepunkte bereit. Dazu zählen: der Gesundheitstag, der Wandertag, die Studienfahrt der 12. Klassen sowie der Schüleraustausch zwischen unserer Schule und der Schule im schwedischen Lund.

Zu Beginn des Jahres galt es, die Schüler- und Elternvertreter neu zu wählen. In der Schulkonferenz kamen die gewählten Vertreter der Schüler, Eltern und Lehrer bereits erstmals zusammen. Herr Rieck wird weiterhin als Vorsitzender dieses höchsten schulischen Gremiums agieren.

Acht Wochen Schule bedeuten vor allem intensives Lernen und Lehren.

Ich hoffe und wünsche, dass die nun einwöchige Ferienzeit von allen Schülern und Lehrern aktiv zur Erholung vom Schulalltag genutzt werden kann! Allen Familien wünsche ich etwas gemeinsame Zeit – abseits von der Routine während der Unterrichtswochen.

 

Das Sekretariat ist in den Herbstferien zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, 26.10.2015, bis Donnerstag, 29.10.2015,
von 9.00 bis 11.00 Uhr
im Hauptgebäude (altes Haus)

 

Sonnige Herbstferien wünscht Euch und Ihnen allen

Birgit Hacker – Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar