Rückblende – „Best Regards from London!“

Wir sind zurück und legen den Schalter wieder um: von Englisch nach Deutsch, vom Metropolenflair zur Kleinstadtgemütlichkeit, von Erlebniszeit zum Schulalltag.

Fünf Tage in London liegen hinter 60 Schülerinnen & Schülern der 12. Klasse, es waren Tage voller „absolutely famous“ und „hilarious“.
Geprägt war diese Studienfahrt von einer unglaublich heiteren Grundenergie, die wir trotz Schlafmangels irgendwie über den gesamten Zeitraum aufrecht erhalten konnten. Dies lag zum einen am spannenden Programm, welches u.a. eine Stadtrundfahrt oder den Besuch des Globe Theatres beinhaltete, zum anderen aber auch an der großzügig eingeräumten Freizeit. Egal ob Musical, Shopping, London Eye oder spannende Museen – jeder fand hier aufregende Momente.

Dennoch kam auch das Lernen nicht zu kurz, es war nur irgendwie anders, cooler als sonst. Sei es die Stadtrundfahrt als Listening Comprehension ohne Aufgaben oder der Aufenthalt in Oxford mit Ralley zum Knobeln.

Man merkt vielleicht, dass die Euphorie auch jetzt nach der Rückkehr noch vorhanden ist, ein bisschen London-Spirit noch in uns weiter glüht, doch auch, dass man all unsere Erlebnisse hier gar nicht würdigend beschreiben kann – dafür waren es einfach zu viele. Danken müssen wir ganz unbedingt der Schule, insbesondere der Schulleitung, für die Möglichkeit, dieses Abenteuer bestreiten zu dürfen.

The greatest Thankyou geht aber an die entspannteste Lehrer-Combo aller Zeiten, bestehend aus Frau Fischer, Frau Lange & Frau Naß, die uns mit Fröhlichkeit, Vertrauen und Sachkenntlichkeit begleiteten und die Reise durch ihre gute Planung maßgeblich prägten. Well done!

Wir geben uns nun Mühe, Schlaf nachzuholen, um fit zu sein, die schöne Zeit im Gedächtnis zu behalten, um auch in stressigen Momenten erneut von ihr zu zehren.

 

London 2015

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar