FFG/EOS Bad Doberan – Großes Altschülertreffen geplant

klIMG_2197Am vergangenen Sonnabend (9.5.2015) trafen sich die ehemaligen Schüler des Friderico Francisceum Gymnasiums zu ihrer jährlichen Versammlung in Bad Doberan. Die Verbundenheit mit ihrer Schule zeigte sich auch am „Tag der Zeitzeugen“ als bereits am Freitag mit Schülern der 11. Klasse angeregt diskutiert wurde. Die Zeitzeugen, geboren zwischen 1925 und 1952, brachten ihr Erlebnis des 8. Mai 1945, Abiturerfahrungen aus den 50er und 60er Jahren sowie vielschichtige Lebenserfahrung aus unterschiedlichen politischen Systemen ein – lebensnahe Geschichte für Schüler, die im nächsten Jahr ihr Abitur ablegen werden. Um die Abiturfeier zu finanzieren und für die ehemaligen Schüler einen netten Gesprächsrahmen zu gestalten wurden in der Cafeteria Kaffee/Tee und selbstgebackener Kuchen gereicht.

Und im nächsten Jahr, am 1. Oktober 2016, soll nicht nur die Cafeteria, sondern die ganze Schule mit Leben erfüllt werden: ein großes Altschülertreffen ist geplant! Alle ehemaligen Schüler des Gymnasiums und der EOS sind eingeladen, eine Tag in ihrer alten Schule mit damaligen und jetzigen Mitschülern zu verbringen. Der Verein der ehemaligen Schüler und das Gymnasium werden mit Stadt- und Schulrundgang, Vorträgen, Sport- und Abendveranstaltung eine Plattform für Begegnungen schaffen. Das hat es in diesem Umfang lange nicht gegeben und soll der Auftakt für weitere Altschülertreffen werden. Alle Abiturjahrgänge sind aufgerufen und herzlich eingeladen, daran teilzunehmen – und sich gleich anzumelden unter ehemalige@ffg-dbr.de.

 

Wo seid Ihr, meldet Euch, schließt Euch uns an und stärkt somit die Verbindung zu unserer Schule dem Friderico Francisceum!

 

Lasst uns dieses Fest zusammen feiern. Wir rufen alle Abiturjahrgänge auf, sich zu beteiligen.
Meldet Euch bei uns, wir freuen uns auf Euer Kommen.
Organisiert Euch mit Euern Klassenkameraden für ein parallel laufendes Klassentreffen.

 

Weitere Detail zu diesem Treffen kommen in Kürze auf diese Website.

Kontakt:
Margot Gräfe, email: ehemalige@ffg-dbr.de, Tel. 01523 4083652
Oder direkt über das Gymnasium, Frau Hacker, Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ehemalige veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar