Hej!

schwedenaustausch2015_2

Im Rahmen des Projektkurses „Schulpartnerschaft“ fand vom 09.03.2015 bis 13.03.2015 ein schwedisch-deutscher Schüleraustausch statt.

 
Neun deutsche Schüler der 11. Klasse und zwölf schwedische Schüler der 9. Klasse besuchtenzusammen mit Frau Witt, Frau Klein und Frau Ström erst das FFG und im Anschluss die Östratornskola in Lund.

 
Ziel des Schüleraustausches war es, eine Schulpartnerschaft aufzubauen und weitere gegenseitige Besuche vorzubereiten. Außerdem erhielten wir einen Einblick in den schwedischen Schulalltag und lernten die Stadt Lund kennen. Ischwedenaustausch2015m Gegenzug bekamen die schwedischen Schüler einen Eindruck von unserer Schule sowie Bad Doberan und Rostock.

 
Wir denken, das Projekt war ein großer Erfolg, da uns die Stadt Lund sehr gut gefallen hat und wir auch gerne den Kontakt zu den schwedischen Austauschschülern aufrechterhalten wollen.

 
Der Projekt Kurs 11/1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar