Informationen für Schüler und Eltern aller Jahrgänge sowie für das Kollegium und die Schulmitarbeiter

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir ziehen wieder in unsere Schule ein! Das ist eine gute und ersehnte Nachricht. Mit der Inbetriebnahme des 1., 2. und 3. Obergeschosses im Erweiterungsgebäude können ab 09.09.2019 erstmals alle Klassen täglich beschult werden. Zunächst starten die 8. und 9. Klassen ab 9. September im Erweiterungsgebäude.
In der Woche vom 09.09. bis 13.09.2019 bleibt es beim Unterricht nach Jahrgängen an den verschiedenen Standorten (7. Klassen – NG, 8. und 9. Klassen – EG, 10. und 11. Klassen – BS,12. Klassen HG). Die tägliche Beachtung des Vertretungsplanes ist dazu zwingend erforderlich.
Ab 16.09.2019 ziehen wir die Berufliche Schule weitestgehend frei. Es wird ab 16. September nach gültigem Stunden- und neuem Raumplan unterrichtet.
Alle Klassenstufen können die Fachräume – mit Ausnahme derer im Erdgeschoss – sowie alle anderen Unterrichtsräume nach Plan belegen. Veränderungen sind aufgrund des nicht zur Verfügung stehenden Erdgeschosses erforderlich. Deshalb nutzen wir weiterhin – neben unserem Standort am Alexandrinenplatz und dem NG im Verbindungsweg – drei Räume in der Beruflichen Schule am Stülower Weg. Die notwendigen Informationen erhalten alle Schüler rechtzeitig in der Woche vom 09.09. bis 16.09.2019 von ihren Klassenleitern und Tutoren.

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kollegen,

ich möchte mich bei euch und Ihnen für das Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation bedanken. Alle Schüler sowie Lehrer stellten sich sehr besonnen und verantwortungsbewusst den jeweiligen Aufgaben. Ich bin überzeugt, dass diese gute Arbeitsatmosphäre sowie der sich gezeigte Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft trotz der Einschränkungen durch die anstehende Sanierung und deren Vorbereitung den künftigen Schulalltag weiter prägen wird. Die sehr gute Zusammenarbeit aller an diesen Maßnahmen Beteiligten wird dies unterstützen.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle unserem Schulträger, dem Landkreis Rostock, insbesondere Herrn Constien und Frau Kerl sowie den Mitarbeitern der zuständigen Fachämter, sowie dem Staatlichen Schulamt Rostock, insbesondere Frau Schrader und Herrn Scherer.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Hacker – Schulleiterin

PRESSEMITTEILUNG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar