Fünf Tage haben sich für uns sehr kurz angefühlt, da wir sehr viel erlebt haben. Am 20.05. begann unsere Reise früh morgens. Nachdem wir eine elfstündige Fahrt hinter uns hatten, kamen wir im Youtel in Bitburg an.
Am zweiten Tag besuchten wir die Stadt Trier und bekamen eine lehrreiche Stadtführung, bei der uns verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Porta Nigra, das Dreikönigenhaus und der Trierdom, gezeigt wurden. Zum Schluss der Führung schauten wir uns die Kaiserthermen an. Nach der Stadtführung zeichneten wir die Römerbrücke mit ihren acht Bögen ab.
Am Mittwoch genossen wir mit leckerem römischen Brot die tolle Aussicht auf die Saarschleife, nachdem wir eine Führung durch die Villa Borg erlebten. Am Nachmittag wurde uns die Brauweise des Bitburger Biers gezeigt. Das Rheinische Landesmuseum besuchten wir am Donnerstag. Die besonders lebhafte Multimediashow ließ uns in die Welt der Schatten und Götter eintauchen. Den Rest des Tages verbrachten wir bei gutem Wetter in Trier.
Trotz der tollen Tage freuten wir uns, nach der langen Fahrt endlich wieder in Bad Doberan angekommen zu sein.
Geschrieben von Ena, Mia, Alec und Emi