
Am 21. Mai 2026 nahm unsere Schule mit drei Schülerinnen und vier Schülern der Wettkampfklasse II am Kreisfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Beachvolleyball in Kühlungsborn teil. Austragungsort war die Strandanlage direkt an der Ostsee, die bei strahlendem Sonnenschein, nur leichtem Wind und besten Bedingungen einen würdigen Rahmen für das Turnier bot. Gespielt wurde in den Kategorien Mädchen, Jungen und Mixed, jeweils im Modus 2 gegen 2. Unsere Mannschaft zeigte in allen Begegnungen großen Einsatz und Teamgeist. Nach einem spannenden und umkämpften letzten Spiel in der Kategorie Mädchen erreichten unsere Schülerinnen und Schüler den zweiten Platz. Auch wenn die Qualifikation für die nächste Wettbewerbsrunde damit knapp verpasst wurde, können alle Beteiligten stolz auf ihre Leistung sein.






