Mit großer Freude berichten wir über die Ergebnisse des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs an unserem Gymnasium. Insgesamt stellten sich 36 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 11 den vielfältigen mathematischen Knobelaufgaben – ein starkes Zeichen für Engagement und Begeisterung an Mathematik.
Der Känguru-Wettbewerb ist ein anspruchsvoller Mathematikwettbewerb, der in ganz Deutschland durchgeführt wird. Hierbei beteiligten sich dieses Jahr insgesamt beeindruckende 929465 Schüler der Klassenstufen 3 bis 12/13.
Ein besonderes Highlight gab es in Klasse 10: Wir würdigen die herausragende Leistung von Paul (10 F). Mit hervorragenden 100 Punkten erhält er den 3.Preis und reiht sich damit wieder einmal in die Liste der bundesweiten Preisträger ein. Zudem erreichte an unserer Schule den weitesten Kängurusprung.
Besonders groß war die Beteiligung in Klasse 7: Genau die Hälfte aller Teilnehmenden kam aus dieser Jahrgangsstufe. Entsprechend erfreulich sind auch die Ergebnisse: In der Klassenstufe 7 gratulieren wir herzlich den drei Erstplatzierten an unserer Schule:
Karl (7A)
Laura (7E)
Moritz (7G)
Maja, Schülerin aus Klasse 11, hat sich der Herausforderung ebenfalls gestellt – ein schönes Vorbild für Durchhaltevermögen und mathematische Neugier.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und gratulieren herzlich zu den erzielten Ergebnissen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb am 18.03.2027 – und auf viele weitere Sprünge durch die Welt der Mathematik!






