Am 19.04.23 setzten sich die Jungen der WK II gegen die Konkurrenz im Kreisfinale durch und qualifizierten sich mit dem 1. Platz für das Regionalfinale. Die Mädchen der WK II qualifizierten sich automatisch für das Regionalfinale, da andere Teams kurzfristig nicht am Turnier teilnehmen konnten. Die Damen konnten dennoch ausgiebig Spielpraxis gegen die Teams der Jungen sammeln und feierten bereits Erfolge. Die Jungen der WK III mussten sich nach einem nervenaufreibenden Finale der Mannschaft aus Kühlungsborn im 9-Meter-Schießen geschlagen geben und wurden mit Silbermedaillen prämiert. Sie dominierten den Gegner und alle anderen Turnierteilnehmer während der regulären Spielzeit. Die spielerische Qualität zeigte großes Potenzial für zukünftige Turniere auf und wir hoffen das nötige Glück beim nächsten Turnier für uns beanspruchen zu können.
Besonderer Dank gilt auch Konrad Hoppe und Hennes Paap aus der Jahrgangsstufe 11 für die Unterstützung bei der organisatorischen und taktischen Betreuung der Teams.
Wir wünschen viel Erfolg in den folgenden Turnierrunden und bedanken uns für das Engagement zur Repräsentation unserer Schule, die sportliche Fairness und den spürbaren Teamgeist.
C. Wittstock