Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Sommerwetter hat sich sehr abwechslungsreich gezeigt, ich hoffe, es liegt eine ebensolche Ferienzeit hinter euch! Genießt die momentane Sonnenseite!

Wir, eure Lehrer und alle Mitarbeiter der Schule, freuen uns darauf, euch am Montag,
dem 04.09.2017, gesund und erholt in der Schule begrüßen zu können.

Besonders herzlich willkommen heißen wir die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen, die sicher schon mit etwas Aufregung dem ersten Schultag entgegensehen. Eure Klassenleiter freuen sich auf euch und werden euch intensiv auf euren ersten Schritten in unserer Schule begleiten.

Wir dürfen neue Lehrkräfte begrüßen.
Herzlich willkommen heißen wir mit diesem Schuljahr Frau Wißotzki, die bei uns unbefristet als Lehrerin für Deutsch und Sport eingestellt wird. Ebenso begrüßen wir Herrn Dr. Müller-Hill, Mathematik- und Physiklehrer, der aus einem anderen Bundesland zu uns wechselt.
Weitere Verstärkung erhalten wir durch Frau Wunderlich. Außerdem wird Frau Krehan künftig nicht nur im Bereich des gemeinsamen Unterrichts wirken, sondern als AWT- und Mathematiklehrerin bei uns tätig sein. Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ich möchte euch kurz über den Ablauf des ersten Schultages informieren:

In der ersten und zweiten Stunde finden für alle Jahrgangsstufen die Klassenleiterstunden statt.
Anschließend unterrichten die Klassenleiter bzw. Tutoren in ihren Klassen oder nutzen die Zeit, um mit euch Weiteres zum neuen Schuljahr zu besprechen.

Nach der 4. Stunde ist für alle Schüler Unterrichtsschluss. Anschließend – also in der 5./6. Stunde wird die Zeit für die Ausgabe der restlichen Schulbücher genutzt. Dies gilt nicht für Klasse 7, ihr erhaltet diese in der 1. bis 4. Stunde.

Frau Seidel wird nach der 4. Stunde mit Wahlpflichtverantwortlichen ins Gespräch kommen.

Die Schule ist also weiter geöffnet, sodass ihr euch hier aufhalten könnt.

Der Schulbusverkehr läuft am ersten Schultag ganz regulär. Ich bitte darum, dass die Schüler aus den nahen Wohnorten – wie z.B. Hohenfelde – den weit anreisenden Schülern, die auch die entsprechenden Linien nutzen, ggf. den Vortritt lassen.

Ich wünsche euch schöne letzte Ferientage!

Birgit Hacker – Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar