„Traum und Wirklichkeit – Blick in die Zukunft“

Die lang ersehnte letzte Woche vor den Sommerferien ist nun geschafft. Und wir können wieder auf eine gut gelungene Projektwoche zurück schauen. Dieses Jahr hatte sie das Motto „Traum und Wirklichkeit – Blick in die Zukunft“.

Es war eine wirklich vielfältige Projektwoche und alle Schüler waren gut in ihren Kursen aufgehoben.

Die sportbegeisterten Schüler hatten die Chance, in einen der Sportkurse, wie zum Beispiel Flag Football, Volleyball oder Tischtennis etc. zu gehen. Schüler, die gerne kochen, kamen in den zwei bereitgestellten Kochkursen auch auf ihre Kosten. Und wenn weder Kochen noch Sport von Interesse waren, gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche andere Optionen, z.B. neue Kurse, wie den Japankurs, Upcycling, Morgenstadt oder auch Imkern.

Das Motto dieser Woche wurde in vielen Kursen sehr interessant und ausführlich aufgegriffen und wir von der Projektwochenzeitung berichteten von einigen dieser Projekte.

Zudem befragten wir 34 Schülerinnen und Schüler während dieser Woche zu den Projekten, um ein allgemeineres Feedback zu bekommen. Dabei stellte sich heraus, dass 94% dieser Schüler zufrieden mit ihren Kursen waren und 88% bestätigten uns, dass ihre Erwartungen erfüllt und sogar größtenteils übertroffen wurden.

Viele der Schüler haben diese Woche als sehr kreativ, abwechslungsreich, spannend und lustig beschrieben. Außerdem waren die meisten Schüler und Schülerinnen froh, ihren Erstwunsch erfüllt bekommen zu haben, berichteten uns 64% der von uns befragten Schüler und Schülerinnen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Projektwoche ein erfolgreicher Ausklang zum Schuljahresende mit vielen tollen Kursen, einer guten Organisation sowie zufriedenen Schülern war.

Schöne Ferien wünscht das Team der Projektwochenzeitung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar