Am Freitag, den 10.6.16 fand in Kühlungsborn das Kreisfinale im Beach-Volleyball statt. Vier Schulen beteiligten sich an den Wettkämpfen. Jede Mannschaft bestand aus einem Mädchen-Doppel, einem Jungen-Doppel und einem Mix-Doppel.
Das waren: Vera Küster, Ellen Bulander, Henning Hanke, Arne Militzer, Lilli Scheben, Till Schröder, Ersatz: Max Heuckendorf und Luise Ulisch; im Landesfinale: Ersatz: Thies Hildebrandt und Hanna Rogge.
Die Spiele wurden jeweils gleichzeitig ausgetragen. Trotz des starken Windes und der wechselnden Bewölkung konnten die Beach-Volleyballer durch ihren Einsatz und durch ihr Spielvermögen überzeugen. Unsere Schüler haben souverän alle Begegnungen gewonnen, lediglich ein Satz im Mix haben sie abgegeben. Damit erreichten die Schüler die Qualifikation für das Landesfinale in Greifswald am 16.6.16.
Dort trafen sie auf die 7 besten Mannschafte des Landes einschließlich der Sportschulen. Auch hier zeigten unsere Schüler, dass sie auf diesem hohen Niveau gut mithalten konnten. Der Mix-Mannschaft gelang es sogar 2 von 4 Spielen zu gewinnen. Auch die Anderen erreichten hohe Punktzahlen in ihren Begegnungen. Als Trophäe konnten die Volleyballer einen Beach-Ball mit nach Hause nehmen.
Wir danken Euch, dass Ihr unsere Schule bei beiden Wettkämpfen würdig vertreten habt und in Kauf genommen habt, den Unterrichtsstoff in der Freizeit nachzuholen.
A. Schröder